Ulrike Gründler

Ulrike Gründler

Finanzierungsberaterin

Ulrike Gründler ist eigentlich Uli Gründler, oder?

„Ja, genau! Ich finde, man muss die Dinge nicht unnötig kompliziert machen! Uli reicht vollkommen!“

Erzähl mal über dich!

„Ich bin eine Steirerin, von Anfang an und seit jeher. Geboren und aufgewachsen bin ich in Kapfenberg, heute lebe ich allerdings in Mürzhofen im Mürztal, einem kleinen Ort in dem jeder jeden kennt. Der persönliche Bezug ist für mich eine sehr wichtige Sache. Ob in meinem Heimatdorf oder eben bei der Arbeit.

In meinen fast 30 Arbeitsjahren im Finanzierungsbereich ist mein Erfolgsrezept, dass nur dann gute Finanzierungen heraus kommen, wenn man sich auch detailliert mit dem Kunden auseinander setzt. Ein Finanzierungsfall ist für mich also mehr als nur Arbeit, denn es ist auch ein Kennenlernen und auf das freue ich mich jedes Mal wieder!“

30 Jahre Finanzierungserfahrung ist eine lange Zeit...

„Ja, absolut! Wobei sich der Markt seither deutlich verändert hat. Hätte man mir vor 25 Jahren erzählt, dass der Leitzins der EZB derart tief fallen kann, ich hätte es nie geglaubt! Darum ist es auch so wichtig, jetzt und nicht erst später, den Traum vom Eigenheim in Angriff zu nehmen. Die Bedingungen für einen Wohnkredit können einfach nicht besser sein, als sie im Augenblick sind! Also nicht warten! Mich anrufen!“

Wo würdest du sagen liegen deine Stärken?

„Eine meiner Stärken ist vermutlich eben diesen persönlichen Bezug recht schnell aufbauen zu können. Infolgedessen ist die Kommunikation möglicherweise eine meiner Stärken. Und eben auch, dass ich mich gut in Finanzierungs-Situationen hineinversetzen kann. Ich denke, die Kombination macht’s aus!

Zwischenfrage: Was macht dir bei deiner Arbeit besonders Freude?

Besondere Freude macht mir natürlich, wenn ich meinen Kunden so richtig viel Geld sparen kann und dann ihre Gesichter sehe, wenn ich ihnen den Angebotsvergleich präsentiere. Die meisten können einfach nicht glauben, was sie da sehen. Das ist natürlich für mich persönlich ein toller Moment und meine ganz persönliche Belohnung!“

Was findest du sonst noch toll? Kannst du uns etwas empfehlen?

„Für mich persönlich ist die freie Zeiteinteilung und der abwechslungsreiche Arbeitsalltag natürlich ein absoluter Gewinn. Ebenso wie meine Kollegen vor Ort und an den anderen STANDORTEN. Tatsächlich hoffe ich, dass ich meine Arbeit noch weit über die Pension hinaus ausüben kann. Ich gehöre offenbar zu jenen Menschen, deren Beruf auch ihre Berufung ist.

Insofern kann ich natürlich jedem empfehlen, jene Tätigkeit für sich zu suchen, in der er oder sie voll aufgehen kann. Wenn sich jetzt jemand für die Finanzierungsberatung interessiert – meine Mobilnummer steht hier irgendwo und über eine weitere KollegIN würde ich mich natürlich besonders freuen!“


Ulrike Gründler

schlau-finanziert Finanzierungsvermittlung GmbH, Erzherzog-Johann Straße 9, 8700 Leoben
u.gruendler@schlau-finanziert.at


Erfahrungen mit schlau-finanziert