Unser Team

Die Menschen, die schlau finanziert so einzigartig machen

schlau finanziert besteht aus Menschen, deren Einsatz und Leidenschaft das Unternehmen erst so richtig ausmachen.
Wir übernehmen gerne Verantwortung, haben ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Träume und sind täglich auf der Suche nach der optimalen Lösung diese Wirklichkeit werden zu lassen.

Reinhard Rosenstatter
Reinhard RosenstatterGeschäftsführer, geprüfter Finanzdienstleister
Mag. Josef Bauer
Mag. Josef BauerGeschäftsführer
Florian Rosenstatter
Florian RosenstatterGeprüfter Finanzdienstleister
Peter Böhm
Peter BöhmIT-Entwicklung und Security

Über die Entstehung von schlau-finanziert

schlau-finanziert wurde 2016 gegründet. Ideengeber für diese Plattform waren Reinhard Rosenstatter, Geschäftsführer der Rosenstatter Finanz Service GmbH und sein Bruder Florian Rosenstatter aus Oberndorf bei Salzburg vor nun schon einigen Jahren. Doch die Idee alleine führte noch lange nicht zur Realisierung, denn für die herausfordernde Umsetzung des schlau-finanziert-Konzepts mangelte es bis Anfang 2015 schlichtweg an einem Partner, der sich diese technisch anspruchsvolle Umsetzung auch zutrauen konnte.

 

Fündig wurden die beiden Brüder schließlich bei der SEIMO Mobile Marketing GmbH in Linz, Anbieter für Newsletter-Lösungen am Versicherungs- und Vermögensberatungs-Sektor. Neben dem technischen Know-How sprach auch die Nähe zur Finanzierungsmaterie für die SEIMO Mobile Marketing GmbH die sich zur Firmengründung 2016 auch gleich zu 50 % an der schlau-finanziert Finanzierungsvermittlung GmbH beteiligte und sich seither für die IT, Entwicklung, Vertrieb und das Marketing verantwortlich zeichnet.

 

Durch die Kernkompetenzen dieser beider Firmen können sowohl Kunden, als auch Partner, auf zeitgemäßes, nutzerfreundliches, fachlich fundiertes und promptes Handeln aller Mitarbeiter vertrauen uns sich vor allem der Ungebundenheit von schlau-finanziert sicher sein.