Danke Kontakt Kredit-Wissen Kreditvergleich Standorte Eigentums-Rechner Baukredit Immobilienkreditrechner Wohnkredit Quick-Check Partner-Banken Unternehmen Anfrage erhalten Wohnkreditrechner Ergebnis negativ Baukredit Ergebnis negativ

Baukredit: Bau' auf Fakten!

Ein Baukredit will wohl überlegt sein, denn immerhin handelt es sich zu meist um jede Menge Kleingeld. Mit unserem Baukreditrechner erfährst du im Nu, wie hoch deine monatliche Baukreditrate ausfallen würde.

Baukredit berechnen: So einfach geht's!

Gib dazu einfach die Summe der Projektkosten (Liegenschaft und Nebenkosten) und die Höhe deiner Eigenmittel an. Je nach Laufzeit oder Zinssatz siehst du sofort, womit zu rechnen ist. Um ein besseres Gefühl für die Baukreditkosten zu bekommen, hast du die Möglichkeit, Laufzeit und Zinssatz durch den Regler zu verschieben und kannst dir somit einen guten Überblick verschaffen.

Berechne jetzt deine Ratenhöhe!

0 T.
200 T.
400 T.
600 T.

Kreditbetrag

0
10
20
30
40

Laufzeit in Jahren

0 %
1 %
2 %
3 %
4 %

Zinssatz in %


Bei dieser Rate hättest du auch schon alle Nebenkosten finanziert

Vergleiche die Angebote von unseren
6o Partner-Banken und sichere dir die besten Konditionen


Unser Finanzierungsrechner dient ausschließlich als Orientierungshilfe und dazu, dass Sie sich aufgrund der Ihnen möglichen Kreditrate ein Bild über die Kredithöhe machen können. Es handelt sich dabei lediglich um einen Referenzwert und um kein verbindliches Angebot gemäß §12 Hypothekar- und Immobilienkreditgesetz (HIKrG). Bei der Berechnung wurden keine Spesen berücksichtigt und jede Haftung für eine mögliche Fehlfunktionen wird ausgeschlossen. Wir weisen darauf hin, dass die angezeigten Kreditkonditionen bonitätsunabhängig und änderbar sind. Die endgültigen Konditionen und die resultierende Ratenhöhe können erst nach erfolgter Kreditwürdigkeits- und Bonitätsprüfung durch das kreditgewährende Geldinstitut festgelegt werden.
Hinweis: Ein Kredit kann durch ein Kreditinstitut nicht gewährt werden, wenn der Kreditgeber nicht imstande ist eine Kreditwürdigkeitsprüfung vorzunehmen, weil sich der Verbraucher weigert, die für die Prüfung seiner Kreditwürdigkeit erforderlichen Informationen oder Nachweis zu legen.

Mit wenigen Klicks zur maximalen Gewissheit

Einen Baukredit zu wollen, heißt nicht ihn auch zu bekommen. Schon ein kleines, durch die FIKTIVE RATE verursachtes Minus am Ende der HAUSHALTS-RECHNUNG reicht aus, um eine KREDIT-ABSAGE zu kassieren. Damit das nicht passiert, lohnt es sich, von Anfang an mit einem UNABHÄNGIGEN KREDITMAKLER über den eigenen Wohntraum zu sprechen.

JETZT Finanzierungsanfrage stellen!

Unsere Finanzierungsanfrage ist der beste Weg dazu! Verrate uns einfach die Eckdaten deines Wohnprojekts. Unser Mitarbeiter in deiner NÄHE prüft im Anschluss händisch die Machbarkeit deines Baukredits und gibt dir seine Einschätzung bekannt.

Baukredit-Check

An alle, die bereits ein Baukredit-Angebot vorliegen haben: Lass' unsere Experten einen Blick darauf werfen! Du bekommst dadurch entweder die Gewissheit, auch das wirklich beste Angebot am Markt zu haben, oder aber du stellst fest, dass es noch bessere Angebote gibt, die du in Anspruch nehmen kannst. In jedem Fall lohnt sich die Prüfung durch uns, als unabhängiger KREDITMAKLER!

So funktioniert's
Wir machen das für dich

Schritt 1

Entweder Finanzierungsanfrage stellen

oder gleich Beratungstermin vereinbaren

Schritt 2

Individuelle Expertenmeinung im Zuge eines persönlichen Beratungs-Gesprächs in einer unserer Filialen oder via Videokonferenz erhalten.

Schritt 3

Anschließend gibst du uns deine Entscheidung bekannt. Wir kümmern uns übrigens gerne um alles Weitere.

Als unabhängige Kreditmakler haben wir einfach mehr drauf...

100 % Empfehlung

Wie sehr es sich lohnt, den Baukredit mit unserer Hilfe abzuwickeln, wissen unsere Kunden nur zu gut! Sie empfehlen uns zu 100 % und vergeben für unsere Arbeit 4,91 von 5 Sterne. Und das aus gutem Grund! Aber sieh selbst:

Kunden über schlau-finanziert
Erfahrungen

Ramona und Richard zählen zu jenen jungen Paaren, die sich ihren Traum vom Eigenheim mit der Unterstützung von schlau-finanziert verwirklichen konnten. Im Gespräch berichten sie über Ihre Erfahrungen mit uns.

Zum Youtube-Kanal

Was wäre wenn?

Hol' dir mit unserem Kreditrechner eine erste Orientierung und finde beispielsweise heraus, wie hoch die Rate für deinen Baukredit wohl sein könnte! … oder aber wie viel Haus du dir leisten kannst! Mit unseren Kreditrechnern kannst du all deine vagen Kreditfragen ganz unkompliziert abstecken und ein erstes Gefühl für die Sachlage entwickeln!

Welcher Rechner für
welches Ergebnis?

Unsere Kreditrechner sind ein wichtiger Anlaufpunkt für eine erste Orientierung am Weg zum Wohnkredit.

Hier erfährst du, welcher Kreditrechner zu welchem Ergebnis führt:

Finanzierungsanfrage

Bei der Finanzierungsanfrage prüfen unsere Finanzierungsberater deine individuellen Gegebenheiten und vergleichen auf Basis deiner Angaben die Angebote von über 60 Partner-Banken und -Bausparkassen aus Österreich und Deutschland. Sobald dieses ermittelt ist, erfährst du alle Details zu den besten Angebotsergebnissen und kannst dann entscheiden, ob du dieses in Anspruch nehmen möchten oder nicht. Wichtig zu wissen ist, dass die Einholung dieser Angebote durch unsere Mitarbeiter völlig unverbindlich und kostenfrei ist und auch keinen Einfluss auf deine Bonität ausübt. Kurz gesagt: Unsere Finanzierungsanfrage liefert dir konkrete Ergebnisse – unverbindlich, kostenlos und völlig risikofrei. Deine angegebenen Daten werden selbstverständlich sofort gelöscht, sofern du sich gegen eine Zusammenarbeit mit uns entscheidest.

Kreditrechner

Dieser Rechner ermittelt eine mögliche monatliche Rate anhand der Gesamtkosten und unter Berücksichtigung deiner frei verfügbaren Eigenmittel. Die Parameter dieses Rechners sind variabel, wodurch du ein Gefühl für die Ratenhöhe in Relation zur Laufzeit, zum Zinssatz und zur Höhe der Eigenmittel bekommst. Bestimmt wird dir dabei auch auffallen, welchen enormen Unterschied auch nur eine geringe Änderung des Zinssatzes mit sich bringt!

Umschuldungs-Rechner

Du hast bereits einen bestehenden Wohnkreditvertrag? Dann kannst du mit diesem Rechner feststellen, ob sich eine Umschuldung auf einen alternativen Kredit zu den aktuell günstigen Konditionen lohnt. Der Umschuldungsrechner ermittelt nicht nur eine neue mögliche Monatsrate, sondern auch die Gesamtersparnis über die noch verbleibende Restlaufzeit.

Eigentums-Rechner

Mit diesem Rechner kannst du nicht nur ermitteln, wie viel Miete du bereits in Eigentum hättest investieren können, sondern vor allem in wie vielen Jahren das Kapital, das du aktuell für deine Miete zahlst, zum Eigentum werden könnte. Selbstverständlich ist die Indexanpassung in diesem Rechner integriert und du kannst auch bereits vorhandene Eigenmittel in die Berechnung mit aufnehmen.

Haushalts-Rechner

Im Laufe einer Finanzierung spielt die sogenannte Haushaltsrechnung (oder auch Leistbarkeitsrechnung genannt) eine tragende Rolle. Durch sie wird mitunter die Bonität ermittelt und auch die Höhe der Zinsen steht mit der Haushaltsrechnung im direkten Zusammenhang. Die Haushaltsrechnung einer Finanzierung sagt aus, wie hoch das monatliche frei verfügbare Kapital ist und stellt Einnahmen und Ausgaben direkt gegenüber.

Mit unserem Haushaltsrechner kannst du für dich persönlich ermitteln, wie hoch dein monatliches, frei verfügbares Kapital ist und in welchem Verhältnis deine Einnahmen und Ausgaben stehen. Unter Umständen entdeckst du auf diesem Weg Einsparungspotentiale – in jedem Fall erfährst du, wo die Schmerzgrenze für deine monatliche Wohnkredit-Ratenhöhe liegen könnte.

Kreditvolumen-Rechner

Wenn du dein frei verfügbares Kapital je Monat bereits ermittelt hast und weißt, was am Monatsende übrig bleibt, so dient dieser Rechner dazu, auf Basis dessen zu ermitteln, wie hoch der gesamte Wohnkreditbetrag sein könnte. Dieser Rechner ermöglicht somit eine Abschätzung der Gesamtkosten inklusive Nebenkosten. Anders formuliert: Wie viel Haus darf es sein?

Quick-Check

Einen Kredit zu wollen, heißt nicht automatisch ihn auch zu bekommen, denn die eigene Kreditwürdigkeit spielt bei der Bewilligung eine maßgebliche Rolle. Doch wie findet man heraus, wie kreditwürdig man ist, ohne gleich eine Selbstauskunft beantragen zu müssen? Mit unserem Quick-Check erfährst du risikofrei, wie du vor der Bank dastehst und ob du eine Chance auf einen Kredit hättest. Die eingegebenen Daten werden auch hier nicht weitergegeben und nur dann intern bei schlau-finanziert gespeichert, wenn das Ergebnis positiv ist und du dich für die Umsetzung deiner Finanzierung mit uns entscheiden.

Ablauf einer Finanzierung

Der Finanzierungsmarkt ist von vielen heiß begehrt – immerhin gibt es dort viel Geld zu holen. Dein Geld. Angebote sollten daher bis ins Kleingedruckte ausführlichst analysiert und verglichen werden, bevor du zur Tat schreitest. Die Unterschiede zwischen den Angeboten sind oft verblüffend und für eine schlechte Wahl bezahlst letztlich du selbst.

Wir unterstützen dich am Weg zu deiner Finanzierung und sorgen dafür, dass du Finanzierungsfallen links liegen lassen kannst. Wie das geht, was wir für dich tun können und wie so ein Ablauf einer Finanzierung mit uns funktioniert, ist schnell erklärt:

#1 Lerne dich kennen!

Eruiere anhand deiner Bankbewegungen deine Fixkosten und monatlichen Ausgaben. Unser Budgetrechner hilft bei der Ermittlung deines frei verfügbaren Einkommens pro Monat.

# 2 Klick dich heran!

Nütze die Möglichkeit unserer Finanzierungsrechner für deine ganz persönliche Orientierung und als erste Entscheidungshilfe. Kostenlos, unverbindlich und anonym stellen wir dir einen RatenrechnerBudgetrechnerUmschuldungsrechnerKreditvolumensrechner als auch einen Eigentums-Rechner zur Verfügung, bei dem du deine Miete in Vergleich mit einer Finanzierung setzen kannst.

# 3 Frag uns!

Gib uns im nächsten Schritt einfach die Eckdaten deines Projekts via Finanzierungsanfrage bekannt und in Kürze bekommst du einen individuellen Konditionenvergleich der relevanten Finanzierungsinstitute und dein maßgeschneidertes Kreditkonzept, welches dir sofort einen ersten finanziellen Überblick über deine Finanzierung gibt.

# 4 Suche Kontakt

Staatlich geprüfte Finanzierungsvermittler wie unsere Mitarbeiter haben ihr Handwerk von der Pieke auf gelernt – und das aus gutem Grund. Wenn auch du über eine Finanzierung nachdenkst, so empfiehlt sich ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch. Dabei kann dir unser Experte auch wichtige Tipps geben und dein individuelles Angebot erstellen.

# 5 Entschieden?

Nachdem du einige Nächte darüber schlafen konntest, freuen wir uns über deine Entscheidung, deine Finanzierung abwickeln zu dürfen. Unsere ausgebildeten Experten finden dabei nicht nur das perfekte Angebot für dich, sondern garantieren auch eine professionelle und reibungslose Abwicklung.
Sobald wir deinen Finanzierungsantrag beim gewählten Finanzierungsinstitut eingereicht haben, wird deine Kreditwürdigkeit und die Werthaltigkeit der Immobilie überprüft. Bei positivem Ergebnis bestätigt die Bank die Antragsannahme durch eine vorvertragliche Information (= „ESIS-Merkblatt“) und den darin enthaltenen Konditionen und vertraglichen Regelungen. Sobald du dieses Merkblatt unterzeichnet hast, erstellt das Kreditinstitut deinen Kreditvertrag.

# 6 Die Auszahlung

Sind all diese Formalitäten erledigt, steht der Auszahlung deines Kreditbetrages nichts mehr im Wege!

Der richtige Baukredit?

Wer sich auf die Suche nach einer Baufinanzierung macht, der kommt im ersten Schritt an einem Baukreditrechner nicht vorbei. Er gibt, unter Berücksichtigung des vorhandenen Eigenkapitals, Auskunft über eine mögliche Laufzeit und potentielle Zinsen und berechnet eine ungefähre monatliche Rate. Baukreditrechner fungieren als Orientierungshilfe und erleichtern die eigene Einschätzung im Hinblick auf den Kauf einer Immobilie. Zahlreiche Banken bieten zahlreiche Angebote für in Frage kommende Darlehen – doch eine Baufinanzierung sollte keinesfalls eine Impulsentscheidung sein.

Die eigene finanzielle Sicherheit ist bei jedem Kredit, Darlehen und bei jeder Finanzierung die zentrale Frage, denn liegt der Kaufpreis bzw. die Kosten für die Immobilie über den eigenen Verhältnissen, so kann die Tilgung schnell zur andauernden Belastung werden. Ein Indikator für die Qualität des Kreditangebots ist der effektive Jahreszins, doch damit alleine ist die Bewertung noch lange nicht abgeschlossen. Auch Sollzinsen und die Frage der Restschuld sollten schon im Vorfeld detailliert beurteilt und realitätsgetreu bewertet werden.

load