schlau-finanziert
Lade Inhalte...

Kreditrechner

AGB Baukredit Tools & Rechner Haushalts-Rechner Kreditrechner Baukreditrechner Hauskredit Immobilienkredit Kreditrechner Umschuldungs-Rechner Presse unabhängiger Kreditmakler Impressum Baukredit & Baufinanzierung Ergebnis positiv Kreditvergleich Baukredit & Baufinanzierung Kreditrechner

Wenn du bereits weißt, wie hoch der benötigte Kreditbetrag in etwa ist, verrät dir unser Kreditrechner infolgedessen die ungefähre Höhe der dazu passenden, monatlichen Kreditrate. Unser kostenloser Kreditrechner macht’s einfach möglich. Mit nur ein paar Klicks kannst du die Höhe deiner Monatsraten ganz leicht berechnen. Variiere auch die Laufzeit und den Zinssatz für einen noch besseren Vergleich für deinen Wohnkredit. Bitte beachte auch, dass der Rechner nicht alle Faktoren berücksichtigen kann, die die Kreditrate tatsächlich beeinflussen. Auf jeden Fall gibt dir das Ergebnis aber eine Orientierung, ob du dir die nötige Kreditsumme leisten kannst. 

Berechne jetzt deine Ratenhöhe!

0 T.
200 T.
400 T.
600 T.

Kredit-
betrag

0
10
20
30
40

Laufzeit:

0 %
1 %
2 %
3 %
4 %

Zinssatz:

Bei dieser Rate hättest du auch schon alle Nebenkosten finanziert!

Unser Finanzierungsrechner dient ausschließlich als Orientierungshilfe und dazu, dass Sie sich aufgrund der Ihnen möglichen Kreditrate ein Bild über die Kredithöhe machen können. Es handelt sich dabei lediglich um einen Referenzwert und um kein verbindliches Angebot gemäß §12 Hypothekar- und Immobilienkreditgesetz (HIKrG). Bei der Berechnung wurden keine Spesen berücksichtigt und jede Haftung für eine mögliche Fehlfunktionen wird ausgeschlossen. Wir weisen darauf hin, dass die angezeigten Kreditkonditionen bonitätsunabhängig und änderbar sind. Die endgültigen Konditionen und die resultierende Ratenhöhe können erst nach erfolgter Kreditwürdigkeits- und Bonitätsprüfung durch das kreditgewährende Geldinstitut festgelegt werden.
Hinweis: Ein Kredit kann durch ein Kreditinstitut nicht gewährt werden, wenn der Kreditgeber nicht imstande ist eine Kreditwürdigkeitsprüfung vorzunehmen, weil sich der Verbraucher weigert, die für die Prüfung seiner Kreditwürdigkeit erforderlichen Informationen oder Nachweis zu legen.

Kreditrechner - Was wäre wenn?

Angenommen du willst wissen, wie hoch so eine monatliche Kreditrate sein könnte. Rein hypothetisch. Ganz unverbindlich. Ganz unverfänglich. Dann bist du bei unserem Kreditrechner genau richtig! Ermittle mit nur wenigen Angaben die Höhe deiner monatlichen Rate. Für konkrete Angebote verwende entweder unsere FINANZIERUNGSANFRAGE, unsere persönliche BERATUNG in deiner Nähe oder unsere neue Plattform schlau-finanziert digital! In jedem Fall stehen dir unsere Wohnkredit-Experten jederzeit mit Rat und Tat zur Seite! Kurz gesagt: Frag' uns einfach!

Kreditrechner-Ergebnis machbar?

Das Ergebnis des Kreditrechners ist die Höhe der monatlichen Rate. Diese sollte natürlich das frei verfügbare Einkommen pro Monat hingegen nicht übersteigen. Wenn du dir nicht sicher bist, wie viel pro Monat tatsächlich übrig bleibt, so hilft dir unser HAUSHALTS-Rechner weiter! Übrigens, kennst du schon unsere neue Plattform schlau-finanziert digital? Kostenlos und unverbindlich bekommst du dort nach Aktivierung und Angabe grundsätzlicher Daten eine komplette Haushaltsrechnung und sofortige Machbarkeitsprüfung!

Worauf es immer ankommt…

Egal welche Finanzierung du im Auge hast: Der Kredit muss zu dir passen und nicht umgekehrt. Damit das gelingt ist der genaue Vergleich unerlässlich. Welche Zinsen bietet welches Angebot? Wie viele Monate beträgt die Laufzeit und wie hoch ist der Jahreszins dafür? Sind die Raten auch wirklich leistbar? Wie gestaltet sich der Tilgungsplan im Vergleich und welche Bank hat den wirklich besten Wohnkredit der zu einem passt? Gerne erarbeiten wir die Antworten zu diesen Fragen mit dir gemeinsam. Kostenlos & unverbindlich. – Und bis dahin: Nütze doch einfach UNSERE RECHNER für eine erste Orientierung!

Kredit? Darlehen? – Wo ist da der Unterschied?

Die Begriffe „Darlehen“ und „Kredit“ werden meist als Synonyme gebraucht. Ein Darlehen wird als Kredit bezeichnet und ein Kredit als Darlehen. Verkehrt ist das zwar nicht, aber Unterschiede gibt es trotzdem: Das Wort „Kredit“ dient grundsätzlich als Oberbegriff für die Beschaffung von Fremdkapital. Das Darlehen ist hingegen eine Unterform des Kredits und bezieht sich auf Geldanleihen mit höheren Summen und längeren Laufzeiten. Ein Darlehen spielt daher gerade bei Immobilienfinanzierungen eine Rolle und kann auch unentgeltlich vergeben werden. Kredite hingegen werden eher für kurzfristige und kostengünstige Konsumausgaben wie Auto-, Konsum- oder Kontokorrentkredit herangezogen. Aus rechtlicher Sicht ist besonders interessant, dass Darlehen auch ohne Entgelt, also ohne Zinsen, vergeben werden können. Doch diese Bank haben wir bis dato leider noch nicht gefunden.

Ablauf einer Finanzierung

Der Finanzierungsmarkt ist von vielen heiß begehrt – immerhin gibt es dort viel Geld zu holen. Dein Geld. Angebote sollten daher bis ins Kleingedruckte ausführlichst analysiert und verglichen werden, bevor du zur Tat schreitest. Die Unterschiede zwischen den Angeboten sind oft verblüffend und für eine schlechte Wahl bezahlst letztlich du selbst.

Wir unterstützen dich am Weg zu deiner Finanzierung und sorgen dafür, dass du Finanzierungsfallen links liegen lassen kannst. Wie das geht, was wir für dich tun können und wie so ein Ablauf einer Finanzierung mit uns funktioniert, ist schnell erklärt:

 
 
 

#1 Lerne dich kennen!

Eruiere anhand deiner Bankbewegungen deine Fixkosten und monatlichen Ausgaben. Unser Budgetrechner hilft bei der Ermittlung deines frei verfügbaren Einkommens pro Monat.

# 2 Klick dich heran

Nütze die Möglichkeit unserer Finanzierungsrechner für deine ganz persönliche Orientierung und als erste Entscheidungshilfe. Kostenlos, unverbindlich und anonym stellen wir dir einen RatenrechnerBudgetrechnerUmschuldungsrechnerKreditvolumensrechner als auch einen Eigentums-Rechner zur Verfügung, bei dem du deine Miete in Vergleich mit einer Finanzierung setzen kannst.

# 3 Frag' uns

Gib uns im nächsten Schritt einfach die Eckdaten deines Projekts via Finanzierungsanfrage bekannt und in Kürze bekommst du einen individuellen Konditionenvergleich der relevanten Finanzierungsinstitute und dein maßgeschneidertes Kreditkonzept, welches dir sofort einen ersten finanziellen Überblick über deine Finanzierung gibt.

# 4 Suche Kontakt

Staatlich geprüfte Finanzierungsvermittler wie unsere Mitarbeiter haben ihr Handwerk von der Pieke auf gelernt – und das aus gutem Grund. Wenn auch du über eine Finanzierung nachdenkst, so empfiehlt sich ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch. Dabei kann dir unser Experte auch wichtige Tipps geben und dein individuelles Angebot erstellen.

# 5 Entschieden?

Nachdem du einige Nächte darüber schlafen konntest, freuen wir uns über deine Entscheidung, deine Finanzierung abwickeln zu dürfen. Unsere ausgebildeten Experten finden dabei nicht nur das perfekte Angebot für dich, sondern garantieren auch eine professionelle und reibungslose Abwicklung. Sobald wir deinen Finanzierungsantrag beim gewählten Finanzierungsinstitut eingereicht haben, wird deine Kreditwürdigkeit und die Werthaltigkeit der Immobilie überprüft. Bei positivem Ergebnis bestätigt die Bank die Antragsannahme durch eine vorvertragliche Information (= „ESIS-Merkblatt“) und den darin enthaltenen Konditionen und vertraglichen Regelungen. Sobald du dieses Merkblatt unterzeichnet hast, erstellt das Kreditinstitut deinen Kreditvertrag. 

# 6 Die Auszahlung

Sind all diese Formalitäten erledigt, steht der Auszahlung deines Kreditbetrages nichts mehr im Wege!
Erfahrungen mit schlau-finanziert

Kunden-Rezensionen (Auszug)

“Wir haben versucht unsere Finanzierung selbst umzusetzen, aber so detaillierte Informationen und Konditionen wie bei schlau-finanziert haben wir bei der Bank einfach nicht bekommen.“ (28.07.2020, 15:00 Uhr)


“Korrekte, respektvolle und professionelle Beratung.“ (07.07.2020, 09:35 Uhr)


“Sehr professionell und sehr nett. Die sind vom Fach, das kann man wirklich sagen. Ich danke euch nochmal für alles. Ihr seid die besten“ (03.07.2020, 11:34 Uhr)


“Tolles Team, alles wie gewünscht und noch besser geklappt. Dieses Unternehmen ist eines der wenigen wo man nicht über den Tisch gezogen wird. Erstklassige Spezialisten. Jederzeit gerne wieder!!!!“ (29.06.2020, 10:33 Uhr)


“Alles super schnell und unkompliziert geklappt“ (17.06.2020, 19:05 Uhr)


“Ich empfehle Schlau Finanziert jedem sehr gerne weiter. Schnelle und professionelle Abwicklung, unschlagbare Konditionen!“ (10.06.2020, 21:10 Uhr)


Mehr Kunden-Rezensionen finden Sie HIER!
Kunden über schlau-finanziert
Erfahrungen

Ramona und Richard zählen zu jenen jungen Paaren, die sich ihren Traum vom Eigenheim mit der Unterstützung von schlau-finanziert verwirklichen konnten. Im Gespräch berichten sie über Ihre Erfahrungen mit uns.

Zum Youtube-Kanal

load