Baukredit & Baufinanzierung

AGB Baukredit Tools & Rechner Haushalts-Rechner Kreditrechner Baukreditrechner Hauskredit Immobilienkredit Kreditrechner Umschuldungs-Rechner Presse unabhängiger Kreditmakler Impressum Baukredit & Baufinanzierung Ergebnis positiv Kreditvergleich Baukredit & Baufinanzierung Kreditrechner

Berechne jetzt deine Ratenhöhe!

0 T.
200 T.
400 T.
600 T.

Kreditbetrag

0
10
20
30
40

Laufzeit in Jahren

0 %
1 %
2 %
3 %
4 %

Zinssatz in %


Bei dieser Rate hättest du auch schon alle Nebenkosten finanziert

Vergleiche die Angebote von unseren
6o Partner-Banken und sichere dir die besten Konditionen


Unser Finanzierungsrechner dient ausschließlich als Orientierungshilfe und dazu, dass Sie sich aufgrund der Ihnen möglichen Kreditrate ein Bild über die Kredithöhe machen können. Es handelt sich dabei lediglich um einen Referenzwert und um kein verbindliches Angebot gemäß §12 Hypothekar- und Immobilienkreditgesetz (HIKrG). Bei der Berechnung wurden keine Spesen berücksichtigt und jede Haftung für eine mögliche Fehlfunktionen wird ausgeschlossen. Wir weisen darauf hin, dass die angezeigten Kreditkonditionen bonitätsunabhängig und änderbar sind. Die endgültigen Konditionen und die resultierende Ratenhöhe können erst nach erfolgter Kreditwürdigkeits- und Bonitätsprüfung durch das kreditgewährende Geldinstitut festgelegt werden.
Hinweis: Ein Kredit kann durch ein Kreditinstitut nicht gewährt werden, wenn der Kreditgeber nicht imstande ist eine Kreditwürdigkeitsprüfung vorzunehmen, weil sich der Verbraucher weigert, die für die Prüfung seiner Kreditwürdigkeit erforderlichen Informationen oder Nachweis zu legen.

Baukredit & Baufinanzierung - Jetzt Ratenhöhe berechnen!

Baukredit & Baufinanzierung machen Eigenheim-Träume wahr. Aber auch dabei gilt: Je mehr Zeit man sich für den Baufinanzierungsvergleich nimmt, umso besser, also umso günstiger ist sie! Wer sich diese Zeit nicht nehmen möchte, dem stehen unsere Finanzierungsexperten mit Wissen, Erfahrung und Know-How zur Verfügung. An all unseren österreichischen STANDORTEN! Persönlich, telefonisch oder via Video-Beratung. Einfach KONTAKT aufnehmen und Finanzierungsgespräch vereinbaren! Gerne helfen dir unsere Finanzierungsexperten bei deiner Baufinanzierung und deinem Baufinanzierungsvergleich und finden für dich die besten Konditionen!

Fragen kostet nix!

Kennst du den Begriff „Finanzierungs-Wissenschaften“? Unsere Finanzierungsexperten schon, denn sie wissen, wie viele angehende Bauherren sich um einen BAURKEDIT bzw. um eine Baufinanzierung bemühen und schließlich scheitern. Das Thema Baukredit & Baufinanzierung ist komplex, außer man geht zum FINANZIERUNGSEXPERTEN wie wir einer sind! Im Finanzierungsgespräch erfährst du alle Details, die du für deine Baufinanzierung brauchst! Wir beraten dich umfassend und kümmern uns auch um einen individuellen und an deine Lebenssituation angepassten Baufinanzierungsvergleich. Als 

Auch beim Baukredit gilt: Auf die Details kommt es an!

Beim Abschluss vom Baukredit & Baufinanzierung kann einiges schief gehen. Daher ist die Rücksprache das FINANZIERUNGSGESPRÄCH mit einen unabhängigen FINANZIERUNGSEXPERTEN auch so wichtig. Damit der Baukredit oder die Baufinanzierung nicht zur Last wird, ist es notwendig, Entscheidungen auf Basis konkreter Fakten zu treffen. Der Baufinanzierungsvergleich ist dabei eine gute Möglichkeit, das wirklich beste Angebot für dich zu finden. Eben das bieten wir dir als unabhängige KREDITMAKLER im Finanzierungsgespräch an.

Kunden über schlau-finanziert
Erfahrungen

Ramona und Richard zählen zu jenen jungen Paaren, die sich ihren Traum vom Eigenheim mit der Unterstützung von schlau-finanziert verwirklichen konnten. Im Gespräch berichten sie über Ihre Erfahrungen mit uns.

Zum Youtube-Kanal

Baukredit & Baufinanzierung in aller Kürze

Was ist ein Baukredit? Was ist eine Baufinanzierung?

Ob Baukredit oder Baufinanzierung, beide Begriffe beschreiben eine Finanzierung zur eigenen Wohnraumschaffung. Das kann einerseits das Einfamilienhaus, oder aber andererseits auch die Eigentumswohnung sein. In den seltensten Fällen liegt das nötige Kleingeld für den Kauf einer Immobilie am Konto. Und genau da kommt die Fremdfinanzierung, oder anders formuliert, der Kredit ins Spiel. Anstatt Miete zu zahlen, kann es sich also lohnen, den möglichen Tilgungssatz für den Erwerb von Eigentum festzustellen.

Worauf muss ich bei einem Baukredit oder einer Baufinanzierung achten?

Generell gilt bei Wohnraumfinanzierungen, dass nicht das erstbeste Angebot vom ersten Anbieter angenommen werden soll. Denn der Vergleich von Kreditmodellen und Kreditangeboten lohnt sich für angehende Kreditnehmer besonders. Schon wenige Prozentpunkte Zinsunterschied machen einige Tausend Euro aus! Aber nicht nur der Zinssatz oder der Tilgungssatz entscheidet darüber wie günstig oder teuer der Baukredit bzw. die Baufinanzierung ist. Neben der Tilgungsrate spielt auch die Zinsbindung und die Laufzeit eine entsprechend große Rolle. Angehende Kreditnehmer sollten bei der Wahl des Kredits nicht nur auf die Sollzinsbindung achten, denn diese enthält nicht den Nebenkostenanteil. Mehr Infos zum Thema Effektivzinssatz und Sollzinsbindung findest du übrigens HIER

Wie erkennst du einen qualitativ hochwertigen Baukredit?

Für einen guten Baukredit bzw. Baufinanzierung gibt es grundsätzliche Merkmale. Wird dir beispielsweise ein Kredit oder Darlehen ohne BONITÄTSPRÜFUNG angeboten, weißt du schon, dass es sich um keinen seriösen Anbieter handelt! Aber auch die Hausbank ist oft nicht der beste Ansprechpartner bzw. Anbieter für einen guten Baukredit, ganz abgesehen von der aktuellen Sollzinsbindung. Der Grund dafür ist, dass jede Hausbank immer nur die eigenen Produkte anbieten kann und darf. Somit ist die Angebotsvielfalt stark eingeschränkt.

Angebotsvielfalt

Für den Bestzins ist es also notwendig, dass du aus vielen Kreditangeboten von verschiedenen Banken wählen kannst. Dadurch bist du auch in Puncto Kreditmodelle, Tilgungsrate, Zinsbindung, Sollzinsbindung, Laufzeit und Tilgungssatz wesentlich flexibler. Als unabhängiger Kreditmakler vergleichen wir für dich die Kreditmodelle und Kreditangebote von über 60 Partner-Banken in Österreich und Deutschland und finden so das Angebot das wirklich zu dir passt. Nicht du musst zu deinem Baukredit passen, sondern deine Baufinanzierung muss zu dir passen! Das ist unsere Philosophie.

Welche Zinssätze gibt es?

Im Rahmen unseres Finanzierungsgesprächs stellen wir dir verschiedene Kreditangebote vor, die verschiedene Kreditmodelle beinhalten. Als angehender Kreditnehmer hast du dabei die Wahl zwischen variablen oder fixen Finanzierungsmodellen oder aber Mischformen aus beiden. Wenn du dir unsicher bist, was wir mit VARIABLER VERZINSUNG meinen, findest du HIER mehr Informationen. Infos zum Fixzinskredit gibt es HIER

Welches Kreditmodell am besten zu deinem Leben passt – ob FIXZINSKREDIT ODER VARIABLE VERZINSUNG ermitteln wir gemeinsam beim Finanzierungsgespräch. Dort verraten wir dir auch gleich, was deine Tilgungsrate für dein Darlehen ausmachen könnte. Haben wir schon erwähnt, dass unser Finanzierungsgespräch kostenlos und unverbindlich ist? Oder dass wir in Österreich einer der größten Anbieter für den unabhängigen Kreditvergleich sind? Also, einfach gleich TERMIN VEREINBAREN!

Noch Fragen? Ruf uns doch an!

Unsere Hotline

0800 070 690

Kostenlos

aus ganz Österreich!

Schritt für Schritt zum Baukredit

  1. Lerne dich kennen!

    Stelle für deine Baufinanzierung doch mal schonungslos all deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben präzise gegenüber. Ermittle nun im ersten Schritt dein frei verfügbares Kapital pro Monat. Im BEITRAG findest du, worauf es dabei ankommt. Parallel unterstützt dich auch unser HAUSHALTS-RECHNER!

  2. Klick' dich heran!

    Für eine erste Orientierung kannst du einfach auch unsere kostenlosen Online-Rechner ausprobieren. Sie helfen dir, ein Gefühl für die Materie „Baukredit“ zu entwickeln. Hier findest du die Übersicht all unserer KREDITRECHNER für deine Baufinanzierung!

  3. Frag' einfach an!

    Sobald du dich orientieren und deine individuellen Möglichkeiten grob abstecken konntest, holst du dir am besten kostenlos und unverbindlich PROFESSIONELLE HILFE durch ein Finanzierungsgespräch bei einem unserer Finanzierungsexperten in deiner Nähe. Gemeinsam machen wir dann den Baufinanzierungsvergleich!

  4. So einfach geht's

    Gib uns doch einfach die Eckdaten deiner Vorstellung via FINANZIERUNGSANFRAGE bekannt. Oder vereinbare einen persönlichen FINANZIERUNGSGESPRÄCH in einer unserer ÖSTERREICHWEITEN FILIALEN in deiner Nähe. Unser Finanzierungsgespräch gibt's übrigens auch kontaktlos via VIDEOBERATUNG.

  5. Lass' dich beraten!

    Unsere Finanzierungsexperten haben ihr Handwerk von Grund auf gelernt. Neben jahrelanger (Bank-)Erfahrung wissen sie über regionale FÖRDERUNGEN Bescheid und schöpfen aus einem Angebots-Pool von über 60 Partnerbanken aus Österreich und Deutschland. So fällt der Baufinanzierungsvergleich leicht! Wenn du bereits ein Baufinanzierungs-Angebot vorliegen hast, nehmen sich unsere Finanzierungsexperten gerne Zeit, ebenfalls dieses auf Herz und Nieren zu PRÜFEN

  6. Jetzt liegt es an dir!

    Wenn dir eines unserer Baufinanzierungs-Angebote zusagt, freuen wir uns, dir die gesamte Arbeit abnehmen zu dürfen.

  7. Am Prüfstand

    Nach der Einreichung wird abschließend deine Kreditwürdigkeit und die Werthaltigkeit deiner Immobilie vom Kreditinstitut geprüft. Bei positivem Ergebnis bekommst du dann von dem Kreditinstitut das sogenannte „ESIS-Merkblatt„.

  8. Der Abschluss

    Ist das ESIS-Merkblatt folglich unterzeichnet, werden anschließend die Kreditunterlagen erstellt. Unsere Finanzierungsexperten begleiten dich gerne zu diesem letzten Schritt: Dem Unterschrifts-Termin bei der Bank.

  9. Die Auszahlung

    Nun steht der Auszahlung deines Baukredits bzw. deiner Baufinanzierung nichts mehr im Wege und dein Projekt kann beginnen! Selbstverständlich steht dein persönlicher Finanzierungsexperte auch danach für Fragen und Anliegen zu deiner Verfügung.

  10. Fertig!

load