Wer sind die Menschen von schlau-finanziert? Wo kommen sie her, was treibt sie an? Wir bleiben in Wiener Neustadt und nehmen uns heute Anton Grassinger vor.

Anton, woher kommst du?

„Ich komme aus Wiener Neustadt, ich wohne auch nach wie vor in Wiener Neustadt und bin gern in Wiener Neustadt!“

Anton, worauf schaust du zuerst, wenn man zu dir ins Büro kommt?

„Selbstverständlich ins Gesicht! Für mich fängt guter Service bei der Wiedererkennung an. Um wirklich passende Lösungen finden zu können, muss man schon ein Gespür für’s Gegenüber – eben den Kunden – bekommen. Gestik und Mimik sind da genauso für mich Indikatoren wie die Hard-Facts, also Anteil Eigenmittel und der gleichen. Ich versuche immer, meinen Kunden als „gesamten“ wahrzunehmen und hoffe, damit die größtmögliche Übereinstimmung mit seinen Wünschen und seinen echt-Möglichkeiten zu erhalten. Außerdem ist es mir schon wichtig, dass wir eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen und der Kunde nicht das Gefühl hat, nur irgendeine Nummer zu sein. Also für mich geht’s da schon um mehr als nur Arbeit,…“

Anton, was kannst du am besten?

„Ich behaupte jetzt einmal, dass ich mit meiner Einstellung – eben die Sache mit Gespür entwickeln wollen – meinen Kunden schon vermitteln kann, dass ich das wirklich beste Angebot für sie suche. Und eben dieser Vergleichsprozess ist in jedem Fall eine meiner Stärken. Ich suche gern „die Fehler im Bild“ und sondiere gerne aus. Viele glauben ja intuitiv, dass es nur die Hausbank gibt und unterschätzen die Angebotsvielfalt am Finanzierungsmarkt. Meine Mission ist es daher, mich in diesem Dickicht für meine Kunden stark zu machen und das wirklich, aber auch wirklich beste und passendste Angebot zu finden!“

Anton, wie stehst du dem Thema „Geld“ so gegenüber?

„Geld ist definitiv keine Garantie für Glück, Zufriedenheit oder aber ein sorgloses Leben. Geld ist Papier, dem wir einen besonderen Wert und besondere Möglichkeiten zuschreiben. Wer es allerdings nur auf der Bank bunkert, der macht nur der Bank Freude – garantiert!“

Anton, was findest du an schlau-finanziert besonders toll?

„Das ist leicht beantwortet: schlau-finanziert ist am Puls der Zeit und verbindet die Vorteile der Digitalisierung mit den Vorteilen der persönlichen Betreuung. Was will man da noch mehr?“