Wer sind die Menschen von schlau-finanziert? Wo kommen sie her, was treibt sie an? Seit Anfang September ist unser Standort in Wiener Neustadt um einen Mitarbeiter reicher. Wir freuen uns, Ihnen hiermit Hannes Zöberl vorstellen zu dürfen und haben ihn gleich zum Interview gebeten,…

Hannes, ganz kurz zu deiner Person,…

„Nun, ich wurde in Wiener Neustadt geboren und habe dieses schöne Fleckchen Erde auch für meine Gegenwart und Zukunft auserwählt. Ich bin hier also mehr als nur heimisch und wenn es einen waschechten Wiener Neustädter gibt, nun, dann bin das wohl ich!“

Hannes, wo liegen deine Kernkompetenzen?

„Nach 15 Jahren Erfahrung im Bankbereich und unzähligen Immobilienfinanzierungen habe ich gelernt, die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden ins Zentrum des Geschehens zu setzen. Ein Schema-F führt in keinem Fall zu einer wirklich befriedigenden Lösung und genau darin setzt meines Erachtens wirklich gute Beratung an. Ich als Finanzierungsberater muss meinen Kunden wirklich kennen lernen, seine Ambitionen richtig einschätzen und abwägen können, ich muss ihm gegenüber sitzen und ein Gefühl für seine Lebenslage entwickeln können, um auf dieser Basis ein Finanzierungskonzept zu finden, mit dem er die kommenden Jahre auch wirklich gut leben kann. Eine Finanzierung soll keine spürbare Belastung sein, sondern einen nachhaltigen Mehrwert darstellen. Infolge dessen würde ich sagen, dass meine Kernkompetenz wohl darin liegt, Indiviualität wertzuschätzen, einzuschätzen und in maßgeschneiderter Form umsetzen zu können.“

Hannes, schlau-finanziert ist für dich,…?

„schlau-finanziert bündelt für mich Erfahrung, Menschlichkeit und Know-How. Im Gegensatz zur Bank, die mit Finanzierungskunden dauerhafte Gewinne erzielt, orientiert sich schlau-finanziert rein am Kunden. Diese Unabhängigkeit und Loyalität dem Finanzierungskunden gegenüber, eingebettet in ein österreichweites Unternehmen mit zahlreichen Spezialisten aus diesem Sektor ist schon einzigartig. schlau-finanziert ist für mich daher ein ausgezeichneter und kompetenter Finanzierungsvermittler der durch diese Unabhängigkeit für den Kunden von großem Wert ist und zu entsprechenden Einsparungen führt. Geld braucht man im Leben. Doch eine seriöse und transparente Beratung im Umgang damit ist ebenso zentral.“

Hannes, was findest du besonders toll?

„Das für mich schönste an meinem Beruf ist, wenn meine Kunden nach der Kreditunterfertigung zufrieden und glücklich sind und sich voll motiviert in ihr Bau- oder Renovierungsvorhaben stürzen können, wenn keine finanziellen Steine mehr im Weg liegen und sie sich voll und ganz auf den Bau bzw. die Renovierung konzentrieren können. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Sorge der Finanzierung eine Belastung sein kann und wie erleichternd es ist, wenn dieses Problem ausgemerzt ist, und man sich um das Eigentliche, also das Traumhaus, kümmern kann.“

Hannes, welche Position bekleidest du künftig bei schlau-finanziert?

„Als Finanzierungsberater kümmere ich mich ab sofort um sämtliche Kundenbelange. Ob Neufinanzierung oder Umschuldung, ob Beratung oder Abwicklung – ich bin am Standort Wiener Neustadt mit meinen Kollegen dafür zuständig, dass Träume wahr werden können und werde dafür mein Bestmögliches tun!“