Wie viel Kredit Überlegung Eigenheim Finanzen Planung
← Kredit-Wissen

Wie viel Kredit bekommt man?

20. April 2020
3 Bewertungen

Eine auf den ersten Blick banale, eine auf den zweiten Blick komplizierte Frage: Wie viel KREDIT bekommt man? Einfach so lässt sich das natürlich nicht beantworten, denn eine pauschale Kreditobergrenze pro Kopf gibt es nicht. Die Frage muss daher viel mehr lauten: Wie viel Kredit kann ich mir LEISTEN? – Und diese Antwort gibt’s bei unseren EXPERTEN!


Nur zur Orientierung, oder doch lieber ganz konkret?

„Manchmal herrscht der Irrglaube, dass es bestimmte Kredit-Obergrenzen pro Kopf gibt. Das ist natürlich nicht der Fall. Die Höhe der Kredit-Summe ist immer und einzig und alleine davon abhängig, was sich wer leisten kann. Unsere verschiedenen Rechner sind dabei der wohl beste Ausgangspunkt, sich eine erste Idee von den eigenen Möglichkeiten zu verschaffen. Konkrete Fakten lässt man sich am besten von einem unserer Experten berechnen“, so Diethard Govekar, Finanzierungsexperte und Vertriebsleiter.

Wenn du wissen möchtest, wie viel KREDIT du bekommen könntest, gibt es grundsätzlich mehrere Wege:

Der erste und kürzeste ist etwa unser KREDITVOLUMEN-RECHNER. Gib einfach ein, was dir im Monat übrig bleibt (solltest du dir hier nicht sicher sein, haben wir in diesem Fall einen HAUSHALTSRECHNER für dich erstellt), welche Laufzeit du anstrebst und welcher Zinssatz Anwendung finden soll. Unser RECHNER zeigt dir unmittelbar unterhalb das mögliche Kreditvolumen inkl. Nebenkosten an. Aber bitte bedenke, dass dieser Wert nur zur ersten Orientierung dient.

Wie viel Kredit wirklich?

Wenn du konkret und auf deine Situation abgestimmt wissen möchtest, wie groß (und teuer) dein Traum vom EIGENHEIM sein soll/kann/darf, dann empfehlen wir dir ein persönliches (kostenfreies und unverbindliches) Gespräch mit einem unserer FINANZIERUNGSEXPERTEN oder unsere online FINANZIERUNGSANFRAGE. Auf diesem Weg erfährst du konkrete Hardfacts und wertvolles Allgemeinwissen, welches du zur Realisierung deiner persönlichen Finanzierung gut gebrauchen kannst.

Unsere Finanzierungsberatung bieten wir natürlich nicht nur persönlich an unseren österreichweiten FILIAL-STANDORTEN an, sondern auch kontaktlos via VIDEOBERATUNG. Einfach Termin vereinbaren! Komm' doch einfach mal vorbei, auf diese Weise ersparst du dir jede Menge Zeit und Ungewissheit.

Berechne jetzt wie viel du dir leisten kannst!

6
12
18
24
30

Laufzeit in jahre

0 %
1 %
2 %
3 %
4 %

Zinssatz

Vergleiche die Angebote von unseren
6o Partner-Banken und sichere dir die besten Konditionen

Unser Kreditraten-Rechner dient ausschließlich als Orientierungshilfe und dazu, dass Sie sich ein Bild über die Höhe der Kreditrate für Ihre Wunschfinanzierung machen können. Es handelt sich dabei lediglich um einen Referenzwert und um kein verbindliches Angebot gemäß §12 Hypothekar- und Immobilienkreditgesetz (HIKrG). Bei der Berechnung wurden keine Spesen berücksichtigt und jede Haftung für eine mögliche Fehlfunktionen wird ausgeschlossen. Wir weisen darauf hin, dass die angezeigten Kreditkonditionen bonitätsunabhängig und änderbar sind. Die endgültigen Konditionen und die resultierende Ratenhöhe können erst nach erfolgter Kreditwürdigkeits- und Bonitätsprüfung durch das kreditgewährende Geldinstitut festgelegt werden. Hinweis: Ein Kredit kann durch ein Kreditinstitut nicht gewährt werden, wenn der Kreditgeber nicht imstande ist eine Kreditwürdigkeitsprüfung vorzunehmen, weil sich der Verbraucher weigert, die für die Prüfung seiner Kreditwürdigkeit erforderlichen Informationen oder Nachweis zu legen.

Wie viel Kredit bekommt man?: Diethard Govekar

Diethard Govekar

Vertriebsleitung. Leitung Partnervertrieb

Ich wurde geboren...
am 10.10.19??
Wenn zu mir jemand ins Büro kommt, schaue ich zuerst,...
dass ich pünktlich bin.
Am besten kann ich...
auf Menschen eingehen.
schlau-finanziert ist...
die ideale Kombination aus Erfahrung, Wissen und Kundenorientierung.
Bisher war ich...
im Dienste einer Bausparkasse viel unterwegs.
Vielleicht werde ich...
auch mal erwachsen.
Bei schlau-finanziert bin ich...
Ansprechpartner für alle, die Interesse haben, unser Partner zu werden!
Zum ganzen Interview

load