Wie bekommt man einen Kredit Wohnkredit Hauskredit
← Kredit-Wissen

Wie bekommt man einen Wohnkredit?

1. November 2021
1 Bewertungen

Es mögen zwar alle Wege nach Rom führen, aber für den wirklich individuellen, flexiblen und günstigen Wohnkredit führt an uns kein Weg vorbei. Mit uns, als unabhängigen Kreditmakler mit über 60 PARTNER-BANKEN und -Bausparkassen in Österreich und Deutschland, hast du den Vorteil, dass wir alle Angebote dieser Banken miteinander vergleichen und du dir dann einfach das beste aussuchst. On-top bekommen wir von diesen Partner-Banken Sonderkonditionen für dich. Wie bekommt man aber jetzt so einen Wohnkredit? Nun, ganz leicht und ganz schnell erklärt:


Kredit-Voraussetzungen in Österreich

Um in Österreich ganz allgemein einen Kredit zu bekommen, müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. Du musst…

  • volljährig, also mindestens 18 Jahre alt,
  • EU-Bürger oder gleichgestellt sein
  • eine gute BONITÄT (Stichwort KSV) nachweisen können
  • über ein regelmäßiges Einkommen verfügen und unbefristet beschäftig sein
  • hast im Idealfall etwas Eigenkapital angespart
  • oder kannst vielleicht sogar Sicherheiten bzw. einen BÜRGEN anbieten.

Dann stehen deine Chancen schon mal ganz gut!

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, empfehlen wir dir, dich mal bei uns zu erkundigen, wie hoch dein gesamtes Kreditvolumen so sein kann bzw. darf. Dies hängt ab von deinem frei verfügbaren Kapital, deiner Bonität und eben deinen Sicherheiten. Am besten du vereinbarst in unserer FILIALE in deiner Nähe einfach einmal einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin. Alternativ kannst du aber auch unsere FINANZIERUNGSANFRAGE ausfüllen und uns zukommen lassen. Dabei berechnen wir dir, was deine Immobilie inklusive Nebenkosten so kosten darf und können dir auch schon sagen, mit welcher Ratenhöhe du wohl zu rechnen hast. Damit weißt du, welche Liegenschaften in welcher Preisklasse für dich in Frage kommen. Das hilft dir nicht nur bei der Suche nach der perfekten Immobilie, sondern du hast auch schon im Kopf, wo die spätere Ratenhöhe etwa liegen wird.

Frei verfügbares Einkommen JETZT SOFORT berechnen?

Kredit-Volumen JETZT SOFORT berechnen?

Immobilie gefunden?

Wenn du dann deine Immobilie gefunden hast und weißt, wie hoch der genaue Kaufpreis ist, gehen wir gemeinsam in die Details. Das bedeutet: Du nimmst am besten einfach mit dem Finanzierungsberater vom ersten Termin wieder Kontakt auf. Auf Basis deiner angegebenen Daten und der Immobilie wird er dir alle infrage kommenden Finanzierungsmodelle vorstellen. Dabei stehen ihm die Spezial-Angebote, die wir von über 60 Partner-Banken und -Bausparkassen aus Österreich und Deutschland erhalten, zur Auswahl, die er mit dir detailliert durchbespricht und dir erklärt. Falls du bei deiner Hausbank ein Angebot angefordert hast, nehmen wir dieses gerne in den Vergleich mit auf!

Dann liegt es an dir!

Die Entscheidung für oder gegen eine Immobilie ist keine leichte. Und auch die Entscheidung für oder gegen ein Finanzierungsmodell ist nicht einfach. Nimm dir im Anschluss an unser Gespräch daher die Zeit, die du brauchst und reflektiere die Möglichkeiten, die sich für dich dabei herauskristallisiert haben. Bedenke aber, dass auch Angebote Fristen unterliegen! Selbstverständlich beantworten wir dir jederzeit gerne alle möglichen Fragen, die du für deine Entscheidung vielleicht noch brauchst!

Wenn du dann einige Nächte darüber geschlafen und dich entschieden hast, gib uns einfach Bescheid. Wir freuen uns, dir die ganze Arbeit abnehmen zu dürfen und kümmern uns für dich um die rasche und unkomplizierte Abwicklung.

Mehr Details zum Ablauf einer Finanzierung erfährst du auch HIER!

Stelle jetzt deine Finanzierungsanfrage!

kostenlos & unverbindlich!


in nur 2 Minuten zum Ergebnis!


load