Leoben Standort neu
← Kredit-Wissen

Neuer Standort in Leoben!

15. Februar 2022
2 Bewertungen

Hurra! Wir haben einen neuen Standort! Ab sofort stehen wir auch in der Mitte des Landes, also in Leoben, für deine Eigentumswünsche zur Verfügung! Vor Ort freut sich unsere Finanzierungsberaterin ULRIKE GRÜNDLER auf deinen Besuch und hilft dir, deinen ganz persönlichen Traum vom Eigentum wahr werden zu lassen. Was das genau bedeutet, erklärt sie uns im kurzen Gespräch.


Uli, bisher warst du ja an unserem Standort in GRAZ tätig. Jetzt geht es für dich ab nach Leoben. Wie fühlt sich das so an?

Uli: „Ganz fantastisch! Ich wohne ja in Kapfenberg und da bietet sich ein Büro in Leoben natürlich an. Diese kurze Distanz ist aber, glaube ich, nicht nur für mich ganz angenehm, sondern für alle aus der Obersteiermark, die mit dem Gedanken von Eigentum spielen. Außerdem kann ich so auch Termine nach 17:00 Uhr viel besser wahrnehmen.“

Sagen wir, ich spiele mit so einem Gedanken. Wie geht’s dann weiter?

Uli: „Du rufst mich einfach an, wir vereinbaren einen Termin, treffen uns bei mir im Büro in der Erzherzog-Johann Straße 9 in Leoben und rechnen mal durch, wie weit du mit deinen Vorstellung gehen kannst und wie weit du gehen solltest. Im Anschluss sondiere ich dann ganz unverbindlich erste Angebote und ich sage dir, was das ganze dann konkret kosten würde. Wenn du bereit bist, den Gedanken weiter zu verfolgen und zur Tat zu schreiten, gib mir einfach kurz Bescheid und ich kümmere mich um die weitere Abwicklung.“

Was sollte ich zum Thema „Wohnkredit“ vorher wissen?

Uli: „Grundsätzlich bekommst du bei der Beratung bei mir alle Informationen, die du brauchst. Sei es zum Thema BONITÄT, EIGENKAPITAL, HAUSHALTSRECHNUNG, oder etwaige FÖRDERUNGEN. Es ist also nicht unbedingt notwendig, dass du dich extra vorbereitest. Wenn du dich aber schon im Vorfeld einlesen möchtest, würde ich dir unseren Blog KREDIT-WISSEN empfehlen. Dort haben wir die wichtigsten Themen zusammengefasst und erklärt.“

… und brauchst du für den ersten Termin schon irgendwelche Unterlagen?

Uli: „Das kommt immer drauf an, wie weit du schon bist. Gibt es schon eine Liegenschaft die du im Auge hast? Oder geht es dir darum, deinen möglichen finanziellen Rahmen zu erfahren. In der Regel gebe ich dir bei deiner Kontaktaufnahme schon bescheid, was du mitbringen sollst. Aber keine Sorge, dabei handelt es sich um keine ‚komplizierten‘ Dokumente die du erst suchen musst!“

Und wie schaut es bei Umschuldungen am Standort Leoben aus? Machst du die auch?

Uli: „Aber selbstverständlich! Dafür einfach deinen bestehenden Kreditvertrag mitbringen. Ich rechne mir dann gemeinsam mit dir durch, wie viel du zu viel zahlst. Wenn du aufgrund deines Ergebnisses dann umschulden möchtest, erledige ich alles weitere.“


load