Wer sind die Menschen von schlau-finanziert? Wo kommen sie her, was treibt sie an? Ab sofort verstärkt Manuel Zaloudek das Team in Wien. Wir haben ihn natürlich vorher ganz genau unter die Lupe genommen…

Manuel, ein echter Wiener, mh?

„Ja, Tatsache! Ich kann belegen, dass ich in den 90igern im wunderschönen Wien als waschechter Ottakringer das Licht der Welt erblickte. Heute allerdings, also, um bei der Wahrheit zu bleiben, seit über 20 Jahren, lebe ich über der Donau – also in Transdanubia, und nicht mehr in Ottakring.“

Manuel, jetzt bist du doch noch eher jung…

„Das tut doch nichts zur Sache! Erstens: Sooooo jung bin ich nun auch wieder nicht, zweitens: Man kann auch in kurzer Zeit geballt eine Menge an Erfahrungen sammeln. In meinem Fall liegt da eine gewisse „Finanzierungskonzentration“ vor. Ich fürchte, die hat man mir in Ottakring mit in die Wiege gelegt…“

… bitte um Erklärung…

„Naja, jeder hat ja so sein ganz persönliches Naturell. Es fällt mir zwar schwer, meines selbst zu beschreiben, aber ich greife jetzt einfach mal auf das Hören-Sagen meines Umfelds zurück. Dieses behauptet nämlich, dass ich unglaublich gut zuhören kann. Mir ist das erstmals vieeeel später in einem Beratungsgespräch wirklich bewusst geworden und ich glaube, dass das schon eine Eigenschaft ist, die man hat, oder eben auch nicht. Ich würde auch sagen, dass ich überaus lösungsorientiert bin – von Haus aus. Wenn man diese beiden – in die Wiege gelegten Eigenschaften – nun miteinander kombiniert, gut durchmixt und mit einigen Jahren Berufserfahrung garniert, dann kommt am Ende ein recht engagierter Finanzierungsberater heraus. So wie eben ich!“

Manuel, „einige Jahre Berufserfahrung“ bedeutet,…?

„Ich bin wirklich nicht mehr so jung, wie man vielleicht glauben mag. schlau-finanziert ist zwar erst mein zweiter Arbeitgeber, doch das bedeutet gleichsam auch, dass ich die letzten 8,5 Jahre bei einer Bank tätig war und von A wie Auto bis Z wie Zuhause ziemlich alles finanzierte. In den letzten fünf Jahren war ich als Immobilien-Spezialist bei dieser Bank tätig und ich glaube, dass ich mit diesem Hintergrund meinen künftigen Kunden einiges zur Realisierung ihres Wohntraums bieten kann.“

Bei schlau-finanziert,…

„… bin ich gespannt auf die kommenden Finanzierungsherausforderungen. … bin ich ungebundener Finanzierungsberater. … bin ich in der Schönbrunner Straße 80 im 5. Bezirk zu finden. … bin ich Kollege von Raimund und Christoph!“