Wer sind die Menschen von schlau-finanziert? Wo kommen sie her, was treibt sie an? Neben Karin Titscher freuen wir uns auch Manfred Kornprath im „Team Villach“ begrüßen zu dürfen.

Manfred, wer bist du, wo kommst du her?

„Ich wurde in Klagenfurt geboren und lebe auch heute noch am Wörthersee. Für mich ist Kärnten einfach jenes Bundesland, in dem jeder Tag wie ein Urlaubstag sein kann. Glück habe ich aber nicht nur geborener Kärntner zu sein. Ich habe auch eine wunderbare Familie, in der wir uns seit jeher gegenseitigen Rückhalt geben. Das bedeutet mir sehr viel.“

Manfred, was ist dir bei der Arbeit besonders wichtig?

„An oberster Stelle steht natürlich die Zufriedenheit meiner Kunden. Die muss schon beim Erstgespräch herrschen und auch nach der Vertragsunterschrift erhalten bleiben. Ich versuche beispielsweise von Anfang an, wenn ein Kunde in mein Büro kommt, eine für ihn angenehme Atmosphäre zu schaffen. Ich weiß genau, wie wichtig es ist, auf den individuellen Bedarf des Kunden zu achten. Nur so kann ich eine wirklich passende Lösung finden. Mit etwas Stolz traue ich mich zu behaupten, dass ich bis jetzt nur zufriedene Kunden betreut habe. Bei meiner Arbeit bringt jeder Tag etwas Neues und ich darf daher auch jeden Tag etwas dazu lernen. Die permanente Weiterentwicklung hat bei mir und meiner Tätigkeit eine recht große Bedeutung.“

Manfred, schlau-finanziert ist,…?

„Bei schlau-finanziert wird mir persönlich eine Plattform geboten, die mich toll dabei unterstützt, Kunden bei der Umsetzung ihrer Wohnträume zu begleiten. Eigentum sicher und leistbar zu finanzieren, ist seit jeher ein für mich großes Anliegen. Nebenbei macht mir das auch sehr viel Spaß. schlau-finanziert ist da für mich und die Kunden der optimale Partner.“

Manfred, was kannst du empfehlen?

„Ohhhhh! Ich habe jede Menge Empfehlungen parat! In Bezug auf Finanzierungen rate ich, ähnlich wie bei Versicherungen, mal drüber zu schauen, ob die Konditionen eh noch passen. Und allgemein empfehle ich: Mutig sein und alles ausprobieren.“

Manfred, finanzierst du denn derzeit selber?

„Aber natürlich! Mir macht es ja Spaß zu finanzieren – nicht nur für andere, sondern auch für mich selbst! Ich verdiene mir auf diesem Weg gutes Geld und kann mir und meinen Lieben auf diese Weise ein tolles und abwechslungsreiches Leben bieten. – Es mir gleich zu tun, das wäre noch so eine Empfehlung, die ich zufällig gerade auf Lager hätte,…“ (lacht)