Kredit-Umschuldung Update Wohnkredit
← Kredit-Wissen

Kredit-Umschuldung: Update für deinen Kredit-Vertrag

21. September 2021
1 Bewertungen

Die Konditionen von Wohnkrediten ändern sich laufend. Was vor einigen Jahren vielleicht noch ein gutes Angebot war, ist heute unter Umständen völlig überteuert. Was viele nicht wissen: Man steckt keineswegs im Wohnkredit-Vertrag von anno dazumal fest! Das Zauberwort heißt „umschulden“. Dabei wird der alte Kredit durch ein besseres (also ein aktuelles) Angebot aktualisiert. Eine Kredit-Umschuldung ist also ein Update deines laufenden Kredits und bringt jede Menge Vorteile. Allem voran: Du kannst so richtig viel Geld sparen!


Wir wissen schon: Ist der Kredit-Vertrag erstmal unter Dach und Fach will man eigentlich nichts mehr damit zu tun haben. Nichtsdestotrotz verbirgt sich im laufenden Wohnkredit-Vertrag nach einigen Jahren echtes Sparpotential. Wir reden dabei nicht von ein paar hundert Euro, sondern schon von einem oft fünfstelligen Betrag. In jedem Fall lohnt es sich, wenn du in einer unserer FILIALEN mal vorbei schaust und deinen Vertrag kostenlos und unverbindlich von uns prüfen lässt. Wie das so ist, was dabei herauskommt, zeigen folgende zwei Beispiele aus der Praxis:

Kredit-Umschuldung viel Geld sparen ohne Aufwand

Schon alleine das Wort „Kredit-Umschuldung“ klingt kompliziert, nach jede Menge Bürokram und irgendwie viel Arbeit. Doch so ist das nicht, denn tatsächlich machen wir das alles ganz unkompliziert für dich. Wie genau so eine Umschuldung vonstatten geht, haben wir dir HIER zusammen gefasst. Allerdings müssen für eine Umschuldung einige Voraussetzungen gegeben sein. Welche das konkret sind, erfährst du HIER oder einfach dann bei unserem Beratungsgespräch vor Ort.

Wie viel kannst du sparen?

Wenn du nun herausfinden möchtest, wie viel du durch eine Umschuldung sparen kannst, bzw. um wie viel günstiger der neue Kredit wäre, ist es am besten, du vereinbarst eben einen kostenlosen und unverbindlichen TERMIN in unserer Filiale in deiner Nähe. Dazu brauchst du nur deinen aktuellen Kreditvertrag mitnehmen und etwa eine Stunde Zeit einplanen. Vor Ort prüfen wir dann deine aktuellen Konditionen, Laufzeiten, Sonderklauseln und dergleichen. Im nächsten Schritt schauen wir uns dann an, welche momentanen Angebote für dich in Frage kommen könnten und berechnen dir deine Gesamtersparnis. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei auch einmalige Kosten. Entscheidest du dich aufgrund dieses Ergebnisses für eine Umschuldung, erledigen wir gerne den ganzen Rest für dich. Alles, was du dann im gesamten Prozess noch tun musst, ist den neuen Kreditvertrag zu unterschreiben. Selbstverständlich rollen wir dir im Gespräch alle Infos auf und erklären dir Schritt für Schritt alle Details.

Umschuldungs-Rechner

Eine andere Möglichkeit ist, unseren Umschuldungs-Rechner auszuprobieren. Er verrät dir ganz grob und ohne Berücksichtigung persönlicher Variablen dein Einsparungspotential!

Berechne jetzt wie viel du zu viel zahlst!

0
6
12
18
24
30

Restlaufzeit in Jahre

0 %
1 %
2 %
3 %
4 %

Zinssatz:

Vergleiche die Angebote von unseren
6o Partner-Banken und sichere dir die besten Konditionen


Unser Umschuldungs-Rechner dient ausschließlich als Orientierungshilfe und dazu, dass Sie sich ein Bild über Ihre finanziellen Einsparungsmöglichkeiten im Falle einer Umschuldung machen können. Es handelt sich dabei lediglich um einen Referenzwert und um kein verbindliches Angebot gemäß §12 Hypothekar- und Immobilienkreditgesetz (HIKrG). Bei der Berechnung wurden keine Spesen berücksichtigt und jede Haftung für eine mögliche Fehlfunktionen wird ausgeschlossen. Wir weisen darauf hin, dass die angezeigten Kreditkonditionen bonitätsunabhängig und änderbar sind. Die endgültigen Konditionen und die resultierende Ratenhöhe können erst nach erfolgter Kreditwürdigkeits- und Bonitätsprüfung durch das kreditgewährende Geldinstitut festgelegt werden. Hinweis: Ein Kredit kann durch ein Kreditinstitut nicht gewährt werden, wenn der Kreditgeber nicht imstande ist eine Kreditwürdigkeitsprüfung vorzunehmen, weil sich der Verbraucher weigert, die für die Prüfung seiner Kreditwürdigkeit erforderlichen Informationen oder Nachweis zu legen.


Vereinbare doch einfach einen Termin

Unsere Finanzierungsberater an all unseren Standorten sind Experten mit jahrelanger Bankerfahrung. Sie wissen ganz genau, worauf es bei deiner Kredit-Umschuldung ankommt. Egal für welchen unserer Mitarbeiter du dich entscheidest: Du bist in jedem Fall in den besten Händen!


load