Kredit unbedingt jeder möglich
← Kredit-Wissen

Kredit für wirklich jeden?

4. Januar 2021
1 Bewertungen

Es ist so eine Art Mythos, oder aber eine – aufgrund von Verzweiflung – echt häufig gesuchte Frage auf Google: Der „Kredit für wirklich jeden Österreich“. In jedem Fall scheint es nach Klärung zu rufen. Wir wollen also mit der Antwort gar nicht lange warten: Nein. JEDER MUSS VORAUSSETZUNGEN FÜR EINEN KREDIT ERFÜLLEN! Wenn es einen Unterschied gibt, dann wohl in der Art dieser Voraussetzung…


Stichwort: Leistbarkeit

Bevor wir auf den Artikel der KREDITVORAUSSETZUNGEN in Österreich verweisen, gilt für jede seriöse (und damit gesetzlich geregelte) Finanzierung, dass diese in aller erster Linie für den Antragssteller leistbar sein muss. Das bedeutet, dass eine entsprechende Bonität und damit eine positive Haushaltsrechnung unter Berücksichtigung der FIKTIVEN RATE gegeben sein muss. Wer diese Rechnung nicht besteht, tut sich vor allem selbst einen Gefallen, das Thema vorerst auf Eis zu legen um EIGENMITTEL anzusparen.

Stichwort: Eigenmittel

Wer Eigenkapital in die Finanzierung mit einbringt, kann mit besseren Konditionen rechnen. Doch es spricht per se auch nichts gegen eine Finanzierung ohne Eigenmittel, jedoch hängt solch eine VOLLFINANZIERUNG wiederum von anderen Entscheidungskriterien ab und hat Vor- als auch Nachteile.

Stichwort: Bonität

Einen Kredit zu wollen bedeutet nicht, ihn zu bekommen. Ausschlaggebend ist dafür die BONITÄT. Diese steht einerseits mit der HAUSHALTSRECHNUNG, andererseits mit bestehenden Verbindlichkeiten im Zusammenhang, etwa KSV-Einträge. Aus der Bonität kann ein KREDITINSTITUT die Zahlungsfähigkeit, als auch die Zahlungswilligkeit ermessen. Die Entscheidung für oder gegen einen Kredit steht und fällt demnach mit der Bonität.

Fazit

Nicht jeder kann einen Kredit haben. Anbieter, die damit werben verlangen in der Regel oft horrende Zinsen, wodurch Kreditnehmer aus ihrem finanziellen Debakel oft gar nicht mehr herauskommen können. Wer in jedem Fall einen WOHNKREDIT benötigt, sollte daher keinesfalls auf die Unterstützung durch Experten wie wir es sind verzichten und sich über die Möglichkeiten umfassend beraten lassen. Nach Analyse der individuellen Gegebenheiten lässt sich so unter Umständen eine alternative Lösung finden, die dann doch noch zur Erfüllung des Wohntraums führt, ohne dass der Kreditnehmer vor einer finanziellen Überbelastung steht.

Jetzt einfach checken!

Ihre Angaben werden gecheckt!


Kreditinstitute werden abgerufen

Kreditmodelle werden geprüft und abgeglichen

Spezifische Klauseln werden angewandt

Ergebnis wird verarbeitet

Ergebnis: Positiv

0 Kreditinstitute kommen für eine Finanzierung in Frage!

Ja, ich möchte eine unverbindliche Beratung
(zurück zur Hauptseite)

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei dem Ergebnis lediglich um eine Einschätzung auf Basis Ihrer eingegebenen Daten handelt. Dieser Quick-Check stellt keine Finanzierungszusage und kein Finanzierungsangebot dar und ersetzt auch keine Finanzierungsberatung, sondern dient als Orientierungshilfe von schlau-finanziert.

Ergebnis: Negativ

0 von 51 Kreditinstitute kommen für eine Finanzierung in Frage! Sie werden in Kürze weitergeleitet!

Kreditnehmer 1
+ Kreditnehmer hinzufügen
Finanzierungsdetails


load