Wer sind die Menschen von schlau-finanziert? Wo kommen sie her, was treibt sie an? Heute dürfen wir Ihnen unseren neusten Mitarbeiter Diethard Govekar vorstellen. Als absoluter Experte seines Faches wird er fortan als Leiter des Partnervertriebs österreichweit für schlau-finanziert unterwegs sein.

Diethard, wer bist und wo kommst du eigentlich her?

„Ursprünglich komme ich aus Kärnten, also ab dem 10.10.1965. Doch wie das Leben so spielt, zog es mich schon vor geraumer Zeit nach Salzburg, wo ich heute in Bad Vigaun sesshaft – und glücklich – geworden bin.“

Diethard, wieviel hast du bereits finanziert?

„Puh, da muss ich jetzt wirklich schätzen. Eine Statistik darüber führt man in der Regel ja nicht. Wenn ich nun nur von Immobilienfinanzierungen ausgehe, so wird es sich das gesamte finanzierte Volumen in Euro wohl jenseits der 250 Millionen abspielen. Aber wie gesagt, das ist nur eine Schätzung,… vielleicht sind es auch mehr als 500 Millionen,…?“

Diethard, was magst du bei deiner Arbeit am liebsten?

„Ach, da gibt es viel zu erzählen und jede Menge Aspekte! Grundsätzlich mag ich es sehr, auf Menschen einzugehen, und ich denke, das kann ich auch recht gut. Für mich ist es wichtig, ein Gefühl für die Situation meines Gegenübers entwickeln zu können, weil nur auf dieser Basis kann ich ein Konzept erarbeiten, das auch wirklich Hand und Fuß hat. In weiterer Folge ist das schöne bei meiner Arbeit eben auch, diesen Erfolg zu haben und ihn mit dem Kunden teilen und sich mit ihm mitfreuen zu können. Für mich ist das eine tolle Bestätigung und der Kunde kann sich seinen Traum erfüllen. Die Arbeit mit Menschen und vor allem für Menschen hatte auf meinem bisherigen Berufsweg immer eine gewichtige Rolle und das wird auch in meiner Funktion als Leiter des Partnervertriebs nicht anders werden.“

Diethard, was verstehst du unter ’schlau-finanziert‘?

„Durch meine langjährige Tätigkeit bei einer Bausparkasse ist mir ’schlau-finanziert‘ seit deren Gründung ein Begriff. Aus meiner bisherigen Bausparkassen-Sicht erlebte ich schlau-finanziert von Anfang an als seriöses und transparentes Unternehmen mit dem man stets gerne zusammen gearbeitet hat, weil alle entsprechenden Vorbereitungsleistungen stets korrekt und pünktlich erledigt wurden. Aufgefallen ist mir natürlich auch, dass schlau-finanziert die Experten aus der Finanzierungsszene zusammen bringt und gerade dabei ist, einen echten Pool der Top-Finanzierer Österreichs auf die Beine zu stellen. Natürlich ist das ein ganz schönes Gefühl, selber nun auch dabei zu sein. Doch abgesehen von alledem ist schlau-finanziert die ideale Kombination aus Erfahrung, Wissen und Kundenorientierung.“

Diethard, und was genau ist nun dein Tätigkeitsbereich?

„Ich darf mich ab sofort österreichweit um die schlau-finanziert-Vertriebspartner kümmern. Von der Beratung, bis allfällige Fragen, Schulungen, Workshops und so weiter. Kurz: Sobald ein Partner – oder einer der Partner werden möchte – eine Frage hat, stehe ich zur Stelle. Mein Büro wird daher vorwiegend mein Auto sein!“

Kontakt aufnehmen