Wer sind die Menschen von schlau-finanziert? Wo kommen sie her, was treibt sie an? In Oberndorf sitzt neben Stefanie Rosenstatter eine weitere Dame: Elke Flachberger. Sie ist im Versicherungsbereich für schlau-finanziert tätig.

Elke, du bist ja gebürtige Oberndorferin, oder?

„Ja, ich wurde in Oberndorf in einer starken Familie geboren und lebe auch heute noch im wunderschönen Flachgau. Wenn man schon am schönsten Fleckerl der Welt geboren wird, gibt’s eigentlich keine Grund etwas daran zu ändern!“

Elke, bei schlau-finanziert bist du,…?

„Im Gegensatz zu den Finanzierungsberatern liegt mein Schwerpunkt bei schlau-finanziert im Versicherungsbereich. Das Thema „Versicherung“ ist ja auch immer an die Finanzierung gekoppelt. Benötigt ein Kunde zu seiner Finanzierung zusätzliche Versicherungsprodukte so koordiniere ich die Abläufe im Hintergrund. Das geht los bei der Vertragserhebung der bestehenden Verträge über Vormerkung von Kündigungsterminen, anfallende Urgenzen bei der Versicherung, Polizzenkontrolle, diverse Änderungen und natürlich auch die Schadensabwicklung. Also alles, was mit Versicherungen im Zusammenhang steht, ist meine ‚Abteilung‘.“

Elke, wie steht es um deine Finanzierungserfahrung?

„Ich persönlich finanzierte bisher ’nur‘ mein Eigenheim. Dieser Prozess ist mittlerweile abgeschlossen. Aus aktiv-ausübender Sicht,… nun, da ich immer im Versicherungsbereich tätig war, fühle ich mich recht wohl, fachkompetent und sicher bei den Aufgaben, die so auf meinem Tisch liegen. Zur Finanzierungsberaterin zu wechseln steht für mich eigentlich nicht am Plan, aber man weiß ja nie!“