Ablauf Wohnkredit Finanzierung Hauskauf
← Kredit-Wissen

Ablauf einer Finanzierung

6. Mai 2019
1 Bewertungen

Die Investition ins Eigenheim lohnt sich nicht nur für einen selbst, sondern vor allem auch für die kommenden Generationen. Wie aber sieht der Ablauf einer Finanzierung eigentlich aus? Wie kommt man zu einem WOHNKREDIT? Wo fängt man überhaupt an? Damit du auf deinem Weg zum Eigenheim nicht stolperst oder böse erwachst, haben wir eine kurze Übersicht als Starthilfe zusammen gestellt:


Ablauf einer Finanzierung

#1
Lerne dich kennen!


Eruiere anhand deiner Bankbewegungen deine Fixkosten und monatlichen Ausgaben. Unser HAUSHALTSRECHNER hilft bei der Ermittlung deines ganz persönlichen, frei verfügbaren Einkommens pro Monat.

#2
Klick dich heran!


Nütze die Möglichkeit unserer Online-RECHNER für deine ganz persönliche Orientierung und als erste Entscheidungshilfe.

#3
Frag' uns!


Gib uns einfach die Eckdaten deines Projekts via FINANZIERUNGS-ANFRAGE bekannt, vereinbare direkt einen BERATUNGS-TERMIN in deiner Nähe oder nütze unsere Plattform schlau-finanziert digital. Anschließend, anhand deiner Angaben, prüfen unsere Experten in Handarbeit deine individuellen Möglichkeiten.

#4
Suche Kontakt!


Unsere Finanzierungs-Experten haben allesamt ihr Handwerk von der Pieke auf gelernt – und das aus gutem Grund. Denkst du über eine Finanzierung nach, so empfiehlt sich ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch.

Übrigens!

Neben einer Angebotsempfehlung bekommst du beim Gespräch auch wichtige weitere Tipps, beispielsweise zum Thema FÖRDERUNGEN.

#5
Entscheide dich!


Konnten wir dich von unserem Angebot und unserer Leistung überzeugen? Du möchtest deine Finanzierung mit uns umsetzen? Dann freuen wir uns, dir die gesamte Arbeit abnehmen zu dürfen! Unsere Finanzierungsberater kümmern sich nicht nur um das beste Angebot, sondern garantieren auch für eine professionelle, rasche und reibungslose Abwicklung. Kurzum: Du bist in besten Händen! (Lies selbst!)

#6
Am Prüfstand!


Ist dein Finanzierungs-Antrag beim ausgewählten KREDITINSTITUT eingereicht, wird zunächst deine Kreditwürdigkeit und die Werthaltigkeit deiner Immobilie geprüft. Bei einem positiven Ergebnis, bestätigt die Bank die Annahme deines Antrags mit der vorvertraglichen Information, dem sogenannten „ESIS Merkblatt“.

#7
Der Abschluss


Wurde das ESIS-Merkblatt von dir unterzeichnet, so können die Kredit-Unterlagen erstellt und der Kreditvertrag abgeschlossen werden. Unsere Finanzierungsberater begleiten dich selbstverständlich nicht nur bis zum letzten Unterschriftstermin bei der Bank, sondern auch dein ganzes Kreditnehmer-Leben lang!

#8
Die Auszahlung


Sind diese Formalitäten erfüllt, steht der Auszahlung deines Kreditbetrags weiter nichts mehr im Wege!

Ablauf einer Finanzierung: Keine Hexerei

Als unabhängiger KREDIT-MAKLER schöpfen wir bei deiner Finanzierung aus einem Angebots-Pool von über 60 PARTNER-Banken und -Bausparkassen aus Österreich und Deutschland. Kein Wunder also, dass die HAUSBANK mit ihrem Angebot baden gehen kann! Teste uns an einem unserer österreichweiten STANDORTE!

Kunden über schlau-finanziert
Erfahrungen

Ramona und Richard zählen zu jenen jungen Paaren, die sich ihren Traum vom Eigenheim mit der Unterstützung von schlau-finanziert verwirklichen konnten. Im Gespräch berichten sie über Ihre Erfahrungen mit uns.

Zum Youtube-Kanal


load